daisy

Freiburg Pale Ale

mit frischen, zitrusfruchtigen Noten

As fresh as a daisy!

Die Geschichte unseres daisy beginnt mit einem Abschied. Denn leider hatten sich unsere Freunde Tommy und Elke von malt & hops dazu entschieden, Ende 2019 mit dem Bierbrauen im größeren Stil aufzuhören.

Doch auch wenn die beiden die Freiburger Craftbierszene nicht mehr mit neuen Kreationen bereichern können, so bleibt doch zumindest ihr Klassiker Fresh Daisy allen Bierliebhabern und -liebhaberinnen erhalten.

Als die Beiden uns gefragt haben, ob wir ab sofort daisy brauen möchten, haben wir nicht lange überlegen müssen. Denn wir fanden schon immer, dass daisy ein fantastisches Bier ist. Zudem bleiben Tommy und Elke auf diese Weise der Freiburger Craftbierszene doch noch irgendwie erhalten.

Sowohl den Namen daisy als auch die grundsätzliche Rezeptur haben wir natürlich beibehalten. Wobei, eine kleine Anpassung haben wir uns zwischenzeitlich dann doch erlaubt, und zwar bei der Kalthopfung. Hier haben wir unserem Freiburg pale ale ein wenig mehr Hopfenaromatik gegönnt, als dem ursprünglichen fresh daisy.

So strömt direkt nach dem Einschenken ein ganzer Strauß frischer, fruchtiger Aromen aus dem Glas, nach tropischen Früchten und Zitrus. Mit dem ersten Schluck wird daisy dann endgültig zum absoluten Geschmackserlebnis. Die frischen, fruchtigen Noten harmonieren perfekt mit der vollmundigen, leicht cremigen malzigen Basis. Einfach ein Genuss!

So bleibt uns abschließend nur noch zu sagen, dass daisy auch im neuen Outfit ihrem Motto treu bleibt: as fresh as a daisy!

daisy

Freiburg Pale ale

Geschmacksprofil

Neugierig geworden?

Dann schau doch einfach mal in unserem Webshop vorbei.

Unter 18 Jahren kommt hier keiner rein! Bitte bestätigen Sie, dass sie 18 Jahre oder älter sind.
Nach oben scrollen