Aktuelles

16.09.2019:

Ab sofort kann man unsere Biere auch wieder online erwerben, und zwar im Weinladen in Waldshut-Tiengen.


02.06.2019:

Nächstes Wochenende ist es wieder soweit. An der Decker-Garage findet das Craftival Freiburg statt. Selbstredend auch wieder mit uns Brauhandwerkern. Im Gepäck haben wir wie immer jede Menge leckere Biere und zum ersten Mal auch unser Freiburg Red Lager FRED vom Fass im Ausschank. Also unbedingt vorbeischauen und probieren.


04.03.2019:

Nachdem wir uns für ein ganzes Weilchen im stillen Kämmerlein verkrochen hatten, wollten wir mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. 🙂

 

Natürlich haben wir die letzten Wochen und Monate die Hände nicht in den Schoß gelegt, sondern fleißig gebraut. Und als Ergebnis steht nun unser „Bier Nummer Vier“ in den Startlöchern. 

Tasting
 

Am Wochenende haben unsere selbstlosen 🙂 Testtrinker wieder unzählige Proben verkostet, um einen Favoriten zu küren. Wir sind mit dem Ergebnis auf jeden Fall sehr zufrieden.

 
Dann können wir demnächst auch endlich mit dem Brauen in großem Stil loslegen. Denn schließlich steht der Frühling und die Biergartensaison schon in den Startlöchern.

27.10.2018:

Herbstzeit ist Messezeit…

 
In den kommenden Wochen könnt ihr unsere Biere gleich auf zwei Messen probieren.

 

Vom 01.-04.11. sind wir auf der Offerta in Karlsruhe im neuen Craftbier-Bereich anzutreffen.

 
 
 
 

Und vom 09.-11.11. gibt es Amy, Frank und Gringo dann in Freiburg auf der Plaza Culinaria zu genießen.

 
 

 

Also dann, bis dahin. Wir sehen uns.


12.06.2018:

Fußballweltmeisterschaft 2018 im Colombo 7 in Merzhausen

Am 14.06. startet die Fußball-WM. Und im Colombo 7 in Merzhausen könnt ihr alle Spiele live verfolgen.

Und was beim Fußball natürlich nie fehlen darf, ist ein leckeres Bier. Und an dieser Stelle kommen wir Brauhandwerker ins Spiel.

Amy, Frank und Gringo haben bereits die Schuhe geschnürt und stehen in den Startlöchern.
Also, vorbeikommen, mitfiebern und genießen.

 
 

09.06.2018:

 

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: an der Decker-Garage steigt das Freiburger Craftival 2018, dieses Mal mit insgesamt 15 Brauereien.

Wir sind natürlich auch mit dabei und haben wieder jede Menge leckere Biere für euch am Start, unter anderem unser frisch abgefülltes Pale Ale Amy. Und dann haben wir noch eine kleine Überraschung im Gepäck.

Also unbedingt vorbeischauen und probieren.


16.05.2018:

Gestern Abend sind wir bestens gelaunt aus Neustadt an der Weinstraße von den Meiningers International Craft Beer Awards nach Freiburg zurückgekehrt. Denn wir hatten eine Silbermedaille für unser Badisch Saison Gringo im Gepäck. Zur Feier des Tages haben wir dann zum Abschluss auf diesen Erfolg angestoßen: natürlich mit einem Gringo. 🙂
 
Craft Beer Award 2018 – Preisverleihung

14.04.2018:

3. Craft Beer Festival Stuttgart 2018

Am kommenden Wochenende starten wir in Stuttgart in die diesjährige Craft-Beer-Festival-Saison. Im Gepäck haben wir sowohl Gringo als auch Frank vom Fass.

Wenn das mal keine guten Gründe sind, auf ein Glas – oder zwei – bei uns am Stand vorbeizuschauen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf das kommende Wochenende.


16.10.2017:
Der neue Frank ist endlich da und ab sofort käuflich erhältlich.

Nicht nur auf dem Etikett kommt Frank nun anders daher. Auch an der Rezeptur haben wir gefeilt.

Und was sollen wir sagen? Wir finden, Frank ist richtig lecker und süffig geworden. Aber am Besten macht ihr euch selbst ein Bild und probiert den Guten einfach mal.


12.09.2017:
Am kommenden Wochenende ist es soweit. An der Decker-Garage findet das 3. Freiburger Craftival statt. Wir sind selbstverständlich auch mit von der Partie und haben – neben unserem Gringo – auch ein paar Fässer unseres ganz frisch eingebrauten Oatmalt Stout im Gepäck. 

Wenn das mal keine guten Gründe sind, auf ein Glas – oder zwei – bei uns am Stand vorbeizuschauen.

Wir sehen uns am Wochenende.


14.08.2017:
Am kommenden Freitag ist die Craftbier-Palette Freiburg ab 18 Uhr bei HERMANN zu Besuch. Und wie es sich für gute Gäste gehört, haben wir natürlich jede Menge leckere Biere im Gepäck, die ihr probieren und genießen könnt.

Also dann: wir sehen uns am Freitag…


10.08.2017:
Aktuell haben wir ja leider nicht das optimale Biergartenwetter. Aber dadurch lässt sich unser Gringo nicht beirren. Dann macht er es sich halt einfach drinnen gemütlich, zum Beispiel im Atlantik als Bier des Monats.


05.08.2017:
Gringo hat es am Wochenende an den Bodensee verschlagen. Dort genießt er ab sofort bei kommproBier in Langenargen in entspannter Atmosphäre den Sommer.


21.07.2017:
Am Samstag, den 22.07., könnt ihr Gringo und andere leckere, regionale Craftbiere bei der Freiburger Museumsnacht an der Craftbier-Theke genießen. Eine wunderbare Kombination, wie wir finden. Denn gutes Bier ist ja auch eine Kunst für sich. 


21.06.2017:
Gringo ist da! Frisch abgefüllt und ab sofort endlich auch käuflich zu erwerben.

Fruchtig – würzig – lecker! So schmeckt der Sommer in Baden.


21.06.2017:
Am kommenden Samstag steht das nächste Highlight ins Haus: an der Decker-Garage steigt das kleine Freiburger Craftival mit insgesamt 10 regionalen Brauereien. Wir sind selbstverständlich auch mit am Start und werden auch in Freiburg ein Fass unseres brandneuen Gringo – Badisch Saison im Ausschank haben.

Also unbedingt vorbeischauen und probieren.


01.06.2017:

Die Leo-Bar in der Leo-Wohleb-Straße 6 ist ein perfekter Platz, um ein paar entspannte Stunden zu verbringen und ein gutes Bier zu genießen. Bier des Monats Juni ist übrigens AMY: also ein weiterer Grund, vorbeizuschauen.


09.05.2017:
Ab sofort kann man AMY und FRANK auch in Hieber’s Frische Center käuflich erwerben, und zwar in den Märkten in Grenzach-Wyhlen und in Lörrach.


23.04.2017:
Nur noch wenige Tage, dann geht es auf Reisen. Wohin? Nach Düsseldorf.

Am 28. und 29.04. bietet sich beim 2. Craft Beer Festival die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre AMY und FRANK zu verkosten und zu genießen.

Na dann, bis nächstes Wochenende. Wir sehen uns…


04.04.2017:
Es sieht so aus, als würden AMY und FRANK demnächst Gesellschaft bekommen.

Vielen Dank noch mal an die fleißigen Testtrinker für die selbstlose Verkostung der unzähligen Proben. 🙂

Jetzt geht es dann in Kürze auch endlich ans Werk oder vielmehr ans Brauen. Denn schließlich soll unsere neue Kreation ja rechtzeitig zum Beginn der Biergartensaison fertig sein.


25.03.2017:
Im Restaurant Cáo in Leipzig kann man neben leckerem Essen ab sofort auch AMY und FRANK genießen. Eine perfekte Kombination sozusagen. 🙂


25.02.2017:
AMY und FRANK haben sich mal wieder ins Freiburger Nachtleben gestürzt und die BAR in der Ferdinand-Weiß-Straße für sich entdeckt. Weil es da einfach gemütlich ist und man bei leckeren Bieren entspannt abhängen kann.


01.02.2017:
Auch in Düsseldorf – genauer gesagt bei crafters – kann man ab sofort AMY und crafters_duesseldorfFRANK genießen. Und damit nicht genug: man kann die beiden dort auch bequem online bestellen und dann zu Hause gemütlich auf dem Sofa genießen. Wenn das nicht mal ein verlockendes Angebot ist.


30.01.2017:
Amy und Frank sind nun auch im hohen Norden der Republik gelandet: und zwar in Kiel bei brewcomer. Wenn das mal kein guter Grund ist, mit einem leckeren Bierchen anzustoßen.


12.01.2017:
Am 21. Januar sind wir ab 18:00 Uhr mit AMY und FRANK beim Tap-Takeover der Freiburger Craftbierbrauer in Stuttgart bei Kraftpaule am Start. Das heißt: jede Menge leckeres Bier wartet darauf, verkostet zu werden. Also unbedingt vorbeischauen: es lohnt sich!
Kraftpaule_Brauhandwerker


14.11.2016:
Am kommenden Wochenende ist es soweit: die Brauhandwerker sind auf der 2. messe_mainzMainzer CraftBeerMesse am Start.
Am 25. und 26. November bietet sich in der Hauptstraße 17-19 in Halle 45 (ehemals Phönix-Halle) die Gelegenheit, sowohl FRANK als auch die aktuelle, noch süffigere Variante von AMY zu probieren.


31.10.2016:
Vom 11. bis 13. November findet in Freiburg die Plaza Culinaria statt. index2
Und Die Brauhandwerker sind natürlich auch mit von der Partie.
In der Craft-Beer-Area kann man unsere Biere in entspannter Atmosphäre verkosten und genießen.
Also: vorbeischauen. Es lohnt sich!


09.10.2016:
Gestern waren AMY und FRANK zum ersten Mal gemeinsam in Karlsruhe unterwegs. Im Phono haben die beiden jede Menge netter Leute kennen gelernt und einen sehr schönen Abend verlebt. So schön, dass die beiden spontan gleich am Tresen sitzengeblieben sind und dort auf andere Biergenießer warten, um gemeinsam mit ihnen anzustoßen.


04.10.2016:
AMY und FRANK haben das nächste gemütliche Plätzchen in Freiburg für sich entdeckt: das Gremmels in der Niemensstraße.


30.09.2016:
AMY und FRANK haben ihre gemeinsame Erkundungstour durch Freiburg fortgesetzt und nach dem Café POW nun auch den Eimer – Freiburgs bestes Musicpub für sich entdeckt.


17.09.2016:
Es war ein sehr schöner Abend gestern in der Bierbörse. Wir haben jede Menge nette Leute kennen gelernt und sind uns sicher, dass auch AMY und FRANK ein paar neue Freunde gewonnen haben. Danke noch Mal an alle für den tollen Abend und bis bald.

 

bierbo%cc%88rse-emmendingen_16-09-2016
Die Brauhandwerker in der Bierbörse Emmendingen

15.09.2016:
AMY und FRANK sind die Tage das erste Mal gemeinsam durch die Freiburger Innenstadt geschlendert und haben sich im Café am Krokodil und bei Wein- & Feinkost Zylinder auf Anhieb so wohl gefühlt, dass sie gleich dort sitzengeblieben sind.

Dort warten die Beiden nun auf andere Biergenießer und -genießerinnen, um sich von ihnen verkosten zu lassen.


14.09.2016:
Am kommenden Samstag könnt ihr im Rahmen des Jazz-Festivals im Café POW leckere Craftbiere genießen. Wir sind mit AMY und FRANK am Start.

Also: Vorbeischauen lohnt sich…


12.09.2016:
Nachdem AMY seit Neuestem nun nicht mehr alleine durch die Lande ziehen muss, sondern FRANK an ihrer Seite hat, haben sich die beiden zusammen nach Gärtringen aufgemacht und sich bei Sueffisant im Regal ein schönes Plätzchen gesucht.


11.09.2016:
Am kommenden Freitag gibt es in der Bierbörse in Emmendingen zwei Brauhandwerker zum „Anfassen“.
Ab 20:00 Uhr sind wir vor Ort, um mit euch ein bisschen zu plauschen und gemeinsam den Abend zu genießen.

Und wir kommen natürlich nicht allein. Nein, wir haben sowohl AMY, unser American Pale Ale im Gepäck als auch unsere neueste Kreation FRANK, ein leckeres, süffiges Oatmalt Stout.

Also: Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall…


07.09.2016:
Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, hat sich unser Braumeister nun endgültig aus der Deckung gewagt und damit begonnen, sein Bier unter die Leute zu bringen.

Die bereits seit längerem kursierenden Gerüchte über ein Oatmalt-Stout haben sich nun tatsächlich bestätigt.

Im kleinen Kreis wurde FRANK auch bereits verkostet. Und die durchgesickerten Informationen sind äußerst vielversprechend und machen Lust auf mehr: so ist die Rede von intensiven, vollmundigen Kaffee- und Röstaromen, von leichten cremigen Karamell- und Schokoladennoten, die wunderbar harmonieren und FRANK zu einem leckeren, süffigen Geschmackserlebnis werden lassen.


24.08.2016:
Bei den aktuellen Temperaturen lässt es Amy aktuell eher ein bisschen gemütlicher angehen. Heute hat sie ein wenig am Seepark flaniert und die Sonne genossen. 

Und nebenan in Viktorias Getränkekiste in der Rufacher Straße hat sie dann im Anschluss ein schönes, schattiges Plätzchen im Regal gefunden. Dort wartet sie nun auf Bierliebhaber und Bierliebhaberinnen, denen sie – süffig und lecker wie sie ist – die warmen Sommerabende versüßen möchte.


14.08.2016:
Gestern fand auf dem Gelände von Schmitz Katze das Freiburger Craftival 2016 statt. Mit von der Partie waren natürlich auch Die Brauhandwerker und AMY, die jede Menge neuer Freunde gewonnen hat


23.07.2016:
Seit ein paar Tagen wird Amy nun tatsächlich auch an der Börse gehandelt: und zwar an der Bierbörse in Emmendingen. 


16.07.2016:
Amy hat sich gestern auf den Weg in die Decker Garage gemacht um dort zukünftig zur Bereicherung des leckeren Biersortiments beizutragen.


07.07.2016:
Amy hat sich die Tage mal wieder ein wenig in Freiburg umgesehen und bei HERMANN auf der Sonnenterrasse vorbeigeschaut, um die tolle Aussicht und die Sonne zu genießen.
Und weil es ihr dort gar so gut gefallen hat, sitzt sie noch immer da und genießt und freut sich auf andere Genießer, die ihr ein wenig Gesellschaft leisten wollen.


29.06.2016:
Amy hat vor ein paar Tagen eine neue Freundin gefunden: Kadda aus der Bar Erika. Die beiden haben sich auf Anhieb prima verstanden.
Und so kann man Amy nun dort nicht nur pur sondern auch als Bier-Cocktail genießen.

Amy ist ja von Haus aus neugierig und schaut gerne auch mal ein wenig über den Tellerrand. Und da wundert es nicht, dass es sie nun auch mal ein paar Kilometer weiter weg verschlagen hat und zwar einerseits in den EDEKA Echle in Herbolzheim und andererseits in den Bier. nach Karlsruhe.
Auch dort hat sie sich ein schönes Plätzchen im Regal gesucht und schnell Anschluss gefunden.


28.06.2016:
Amy hat sich nun auch mal alleine auf die Pirsch begeben und ist prompt im EDEKA Sehrer in der Eisenbahnstraße auf ein paar gute alte Freunde wie Moe, Fresh Daisy und Kuckucksrot gestoßen.
Zu diesen hat sie sich dann natürlich nur zu gerne ins extra eingerichtete Regal für Freiburger Bierspezialitäten gesellt.


26.06.2016:
Es braut sich anscheinend wieder etwas zusammen in Lenzkirch.

Vor ein paar Tagen wurde – trotz nachtschlafender Zeit – ein emsiges Treiben am Braukessel beobachtet. Die bislang durchgesickerten Informationen sind noch ein wenig nebulös und lassen Raum für jede Menge Spekulationen.

Man munkelt von einem bärtigen Gesellen, der dort des nachts ein dunkles Gebräu angesetzt haben soll. Bei Sonnenaufgang war der ganze Spuk jedoch schon wieder vorbei und die Spur des ominösen nächtlichen Braumeisters hat sich – zunächst -wieder verloren.


12.06.2016:
Nachdem sich seine Spur kurzzeitig verloren hatte, wurde unser Cowboy in den vergangenen Tagen mehrfach im Stadtgebiet gesichtet. Wie es scheint, hat er damit begonnen, sich unauffällig von seiner Beute zu trennen. Und wie es aussieht, ist ihm dies auch bereits teilweise geglückt. So vermelden sowohl die Bierhandlung als auch Getränke Hauck sowie Getränke Stadelbauer einen Neuzugang in ihren Regalen:

Amy – ein goldgelbes, leichtes und süffiges Pale Ale mit frischen fruchtigen Aromen und einer blumigen Note. Ein leckeres Bier – perfekt passend für einen lauschigen Sommerabend. Schmeckt übrigens auch bei Regen. 🙂


07.06.2016:
Gerüchten zufolge wurde gestern in der Brauerei Rogg in Lenzkirch eine bezaubernde junge Dame, die auf den Namen „Amy“ hören soll, in der Nähe der Abfüllanlage gesichtet.

Andere Quellen wiederum behaupten, dass es sich eher um einen bärtigen Cowboy aus Oklahoma gehandelt hat, der sich, mit etlichen Bierkisten im Gepäck, auf den Weg ins Tal Richtung Freiburg aufgemacht hat.

Na, dann harren wir mal der Dinge, die da kommen…


 

Unter 18 Jahren kommt hier keiner rein!

Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.